Aktuelle Zeit: Mo 28. Sep 2026, 23:04

Wie finde ich den Sinn des Lebens und werde glücklich? 
Autor Nachricht

Beitrag Wie finde ich den Sinn des Lebens und werde glücklich?
Ein glückliches Leben ist ein Leben voller Bedeutung. Aber wie findet man das? Eine Aufgabe, die manchmal ein Leben lang dauert.

Aber wenn Sie rechtzeitig darüber nachdenken, können Sie heute beginnen, sich in die richtige Richtung zu bewegen.

Hier sind einige Tipps von Yitzhak Adizes, dem besten Geschäftsdenker unserer Zeit und einer sehr weisen Person.

Was muss also getan werden, um einen Sinn zu ergeben?

Lebe beim Ruf des Herzens
Das Gehirn hat eine rechte und eine linke Hemisphäre. Die rechte Hemisphäre ist frei denkend, kreativ und risikobereit. Links - auf die Details konzentriert, sorgfältig und konservativ. Hemisphären können tagelang oder sogar ganze Jahre miteinander streiten und Sie verwirren. Sie treffen Entscheidungen und tun die notwendigen Dinge, gequält von Zweifeln, Sorgen und Ängsten. Leben beim Ruf des Herzens ist wie Leben beim Ruf der Liebe. Wenn die Entscheidung „von ganzem Herzen“ getroffen wird, haben Sie keine Zweifel, keine Sorgen, keine Sorgen. Sie sind im Widerspruch zu sich selbst und werden nicht von dem andauernden "Warum" und "Warum" gequält.
Bild
Wenn Sie ein Problem lösen, müssen Sie natürlich zuerst sorgfältig überlegen. Aber wenn Sie Zweifel haben, hören Sie auf Ihr Herz. Wenn es an der Zeit ist, eine endgültige Entscheidung zu treffen, tun Sie, was Sie dazu aufgefordert werden. Und du wirst das Herz nur hören, wenn du deinem Bewusstsein sagst, dass es ausreicht, um zu argumentieren, und es Zeit ist, die Klappe zu halten. Um sich von den Fesseln der "mentalen Gefangenschaft" zu befreien, müssen Sie sich über den Geist erheben und ihn unter Kontrolle bringen. Lass dich nicht vom Verstand kontrollieren. Dasselbe gilt für Emotionen: Natürlich sind sie notwendig, aber es ist wichtig, sie zu kontrollieren. Gleiches gilt für die Kontrolle Ihres Körpers und seiner Wünsche.

Tu was du liebst
Mir wurde klar, dass ich fast alles aus Liebe tue. Wenn ich nicht gerne schreiben würde, warum sollte ich das sonst tun? Für Ruhm oder Geld? Dann würde ich mein Leben verschwenden, nicht wahr?

Fr 11. Okt 2019, 23:05

Beitrag Re: Wie finde ich den Sinn des Lebens und werde glücklich?
Angeln ist der Sinn meines Lebens. Ich habe den größten Teil meines Lebens gefischt. Die Kindheit auf einem Bauernhof war eine großartige Gelegenheit, an einem Teich zu spielen, den mein Vater aus der Landschaft geschnitzt hatte. Inspiriert von den sauberen, frischen Quellen arbeitete er jahrelang mit seiner Planierraupe zusammen, um diesen Teich zu schaffen, an den wir uns alle noch viele Jahre erinnern werden. Er schuf eine kleine Insel im Teich, außermittig, aber ein Ort, an dem unsere Fantasie zum Spielen angeregt wurde. Wir segelten mit unserem kleinen Boot zur Insel und campten, entschieden uns aber meistens dafür, die Nacht nicht zu verbringen, nachdem sich der Himmel verdunkelt hatte und die Geräusche der Natur zu nahe schienen, um sie zu trösten. Wir fischten viel Barsch und Felder und sahen oft Bullenfrösche, Schnappschildkröten, viele Schlangen und gelegentliche Besucher wie Gänse und Enten.

Mi 12. Aug 2020, 23:30

Beitrag Re: Wie finde ich den Sinn des Lebens und werde glücklich?
Ich liebe das Angeln und ich kann stundenlang in meinem Boot sitzen und fischen oder einfach die Rute halten und zuschauen, es ist sehr beruhigend und faszinierend. Das Angeln hat aber auch seine eigene Leidenschaft, man möchte mehr Fische fangen und damit kein einziger Fisch in den Teich zurückfällt. Aber vor kurzem bemerkte ich, dass meine Hand es leid wurde, die Rute zu halten, und schaute mir diese Art von Rutenhalter an: https://angelexpert.de/angelzubehoer/rutenhalter-test/ . Ich habe mich für die Rutenstangen entschieden, sie sparen mehr Platz auf dem Boot und ermöglichen es Ihnen, mehr Bereiche zum Fischen abzudecken.

Mi 12. Aug 2020, 23:35